MyFonts & Typocalypse Types

17. August 2009
myfonts.de logotype

Immer mehr in meinem Umfeld probieren ihr Glück über eine eigene Typefoundry und myfonts.com etwas Geld zu verdienen.

Das hat drei Konsequenzen:

1. die schlechte Der Deal ist von 70-30 auf 50-50 geschrumpft.
2. Es gibt immer mehr gute Fonts bei myfont — logisch!
3. Es gibt jetzt myfonts.de! — In wie weit das etwas mit meinem Umfeld zu tun hat sei jetzt mal dahin gestellt.

Jan Middendorp schreibt über MyFonts.de:
»Um dem deutschsprachigen Publikum maßgeschneiderte Informationen bieten zu können (und auch weil es uns unheimlichen Spaß macht), haben wir MyFonts.de konzipiert. Die neue Website soll einerseits als Portal zu MyFonts.com dienen, andererseits auch fundierte und interessante Artikel zum Thema Schrift bieten. Insbesondere Schriften, Designer und Phänomene aus dem deutschen Sprachraum werden unsere Aufmerksamkeit bekommen.

Ich arbeite in diesem Projekt mit Frank Rausch zusammen, der für Webdesign, Programmierung und Endredaktion zuständig ist. Als dritten Autor haben wir Florian Hardwig engagieren können. Unsere einzigartige deutsch-englische Schlagwortsuche wurde mit Hilfe von Gordon Protz mit Hunderten von Stichwörtern gefüllt.«
(Mail an spatium-magazin)


Bleibt noch zu erwähnen, dass Stefan mit »Old No.7« bald die erste Schrift von Typocalypse Types veröffentlich. Auf seiner Seite kann man sich die Vintage-Version laden; sie ist auf Grund der vielen Bézier-Punkte in der Testphase.


old07

myfonts.de // Old No.7 bei typocalypse // Old No.7 Vintage

Notiz an mich: Mach mal eine Schrift fertig, kann ja nicht sein, dass Du Stefan verlinken musst :-P

Typedesign, Typocalypse | Kommentare | Trackback Zum Seitenbeginn springen

2 Kommentare zu “MyFonts & Typocalypse Types”

  1. 01

    Notiz an Kai: Doch doch, find ich seehr nett :-)

    Stefan am 18. August 2009 um 03:38
    Zum Seitenbeginn springen
  2. 02

    Tumblr article…

    I saw a writer writing about this on Tumblr and it linked to…

    Oak Internal Doors am 4. Januar 2012 um 17:06
    Zum Seitenbeginn springen

Kommentar schreiben

  •  
  •  
  •  

Verfolge neue Kommentare zu diesem Beitrag mit diesem Kommentar-Feed.

Meta